Fr 12. Apr 2024 -

Zwischen Klicks und persönlichem Kontakt: Wie funktioniert Kundenbindung im digitalen Zeitalter?

Die Digitalisierung prägt die Kundenbindung in Apotheken neu. Kunden erwarten heute ein nahtloses, digitales Erlebnis und persönliche Ansprache. Wie können sich Apotheken über die traditionelle Kundenkarte hinaus entwickeln und die digitale Welt ihrer Kunden in den Alltag integrieren? Dieser Vortrag zeigt wie digitale Kundenbindung als Ergänzung zur persönlichen Kundenbeziehung funktionieren kann. Auch lokale Stärken können digital zugänglich gemacht werden. Echte Kundenzentrierung und die Schaffung individueller Gesundheitserlebnisse stehen im Zentrum, um eine tiefe, langfristige Bindung zu erreichen. Lena Wegner (Apothekerin aus Düsseldorf) und Chris Günter (GF User-Experience bei der Digitalagentur cäsar gustav) zeigen wie bestehende Kundenbindung ins digitale übertrage werden können. Das Zeitalter echter Kund*innenzentrierung beginnt für Apotheken gerade erst.

Chris Günter, Stuttgart

Apothekerin Lena Wegner, Düsseldorf

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Das Kundengespräch in Apotheken

Der richtige Ton

Für eine erfolgreiche Beratung benötigen Sie fundiertes Wissen zur Wirkung und Anwendung von Arzneimitteln, aber auch ein Gespür für die individuellen Bedürfnisse und Eigenarten Ihres Gegenübers. Das können Sie trainieren!

Hier finden Sie kurzweilige Erläuterungen und zahlreiche Fallbeispiele mitten aus dem Apothekenalltag. Diese zeigen, wie Sie empathisch reagieren, Missverständnisse vermeiden und heikle Situationen souverän meistern.

Die 5. Auflage ist bunter geworden! Das betrifft nicht nur Abbildungen, sondern auch Team und Kund*innen der Ihnen schon bekannten Sonnenschein-Apotheke. Ein Persönlichkeitsmodell mit charakterisierenden Farben für unterschiedliche Charaktere verspricht spannende Einsichten.

Gute Kommunikation schafft zufriedene Kund*innen, die gerne wieder kommen!